east india company seal

Peter Gaeffke pgaeffke at ccat.sas.upenn.edu
Fri Feb 9 13:23:08 UTC 1996

Lieber Michael,

Da gerade die Debatte der Indologen auf die Geschichte der Indologie
ueberschwenkt, kam mir ein Gedanke: Ich habe ein  Vortragsmanuskript ueber die
Geschichte der europaeischen, vornehmlich deutschen Indologie. Das ist
der Vortrag der in Arjun Appadurais "Orientalism" im Vorwort erwaehnt
wird. Ich habe ihn juengstens einer Zeitschaft in Indian gegeben (Studies
in Camparative Literature and Aesthetics), aber das wuerde mich nicht
abhalten, ihn zu der Indologie Liste zu senden..

Ich muss allerdings erst lernen, wie man einen File auf die e-mail
bekommt. dann koennte ich Dir den Aufsatz erst zur Begutachtung schicken.

Als naemlich im Zusammenhang mit der idiotischen Holi Debatte nach Material
zur Geschichte der Indologie gefragt wurde, kam nur Indens Buch und Halfass
heraus, beides Buecher in der Said Linie.

Die Liste wueder wahrscheinlich so wie bei der O'Flaherty Diskussion
wieder in Geschrei ausbrechen. Aber das ist mit egal.

Herzliche Gruesse

Peter